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Startprobleme.

9.1K views 22 replies 5 participants last post by  Yareck  
#1 · (Edited)
Ich habe eine 1996er 26' SeaRay mit Mercruiser 7.4L MPI Motor. Der Motor wurde vor 350 Stunden überholt.
Er startet ohne Probleme am Anfang des Tages. Ich fahre eine Weile, wenn ich den Motor für ein paar Minuten abstelle, startet er wieder und ein paar Minuten später geht er einfach aus. Dann muss ich manchmal 2, manchmal 50 Minuten warten, um den Motor wieder zu starten. Der Anlasser bewegt den Motor, aber er startet nicht, es sei denn, etwas Zeit vergeht.
Was kann das sein? Bitte helfen Sie mir.

Ich habe den Kraftstofffilter, die Zündkerzen, Zinks, rostige Stromschienen gewechselt, und es passiert immer noch.
 
#2 ·
Verdampfersperre? Kraftstoffleitung, die irgendwo in der Nähe einer heißen Oberfläche verläuft? Nur eine Idee zum Überprüfen. Ich wünsche Ihnen viel Glück und hoffe, Sie finden das Problem.
 
#4 ·
Sie haben im Wesentlichen Recht, der Kraftstoff kocht und erzeugt Dampfblasen, die den kontinuierlichen, reibungslosen Fluss des Kraftstoffs zu den Vergasern oder Einspritzdüsen blockieren. Je nachdem, ob dies Ihr Problem ist oder nicht, ist es am besten, den betroffenen Bereich zu lokalisieren und die Leitung möglicherweise zu verlegen/umzuleiten. Da Sie vor ein paar Stunden eine Überholung hatten, erinnern Sie sich, ob dies schon einmal passiert ist? Die Tatsache, dass er kalt startet und gut läuft, aber kurz heiß neu startet und dann stehen bleibt, hat mich dazu gebracht, an eine Dampfblase zu denken. Es kann sein, dass sie die Kraftstoffleitung anders verlegt haben, als der Motor wieder eingebaut wurde.
 
#5 ·
Haben Sie den Sensor im Dist ausgetauscht? Überprüfen Sie den Kraftstoffdruck? Überprüfen Sie den Kraftstofffilter im Vergaser? Wenn sie läuft, gibt es Probleme, sie auf Touren zu bringen, oder taumelt sie bei einer bestimmten Drehzahl?
 
#7 ·
Haben Sie den Sensor im Verteiler ausgetauscht? Überprüfen Sie den Kraftstoffdruck? Überprüfen Sie den Kraftstofffilter im Vergaser? Wenn sie läuft, gibt es Probleme, sie auf Touren zu bringen, oder taumelt sie bei einer bestimmten Drehzahl?
Was ist Verteiler? Ich habe gestern auch den Kraftstofffilter sowie die Zündkerzen gewechselt. Keine Probleme mit irgendetwas anderem als dem, was ich erklärt habe. Sie läuft großartig, bis ich anhalte und wieder starte
 
#6 · (Edited)
Also rief ich den Vorbesitzer an, um zu fragen, ob ihm das passiert ist (ich habe das Boot vor 1,5 Monaten gekauft). Er sagte, es sei vor der Motorüberholung passiert, aber nicht danach. Er riet mir, ein Bilgegebläse zu betreiben, um die Temperatur im Motorraum zu senken, während der Motor läuft. Ich war also sehr gespannt, ob das funktioniert, und habe heute wieder eine Bootsfahrt unternommen. Gleiche Strecke, gleiche Stopps, gleiche Stopplänge. Ich war sehr glücklich, weil er überhaupt nicht stehen geblieben ist. Ich hoffe nur, dass es so bleibt. Das war nur der erste Lauf. Ich werde die Kraftstoffleitungen umleiten und isolierte Leitungen einbauen, da ein Teil dieser Leitung aus Aluminium besteht und direkt auf dem Motor verläuft.
 
#8 ·
Etwas anderes, das Sie vielleicht überprüfen möchten, sind die Lüftungsschlitze, und stellen Sie sicher, dass sie Frischluft ansaugen und die schlechte Luft ausstoßen. Ich hatte festgestellt, dass meine nicht sehr gut funktionierten, da die Lüftungsschläuche zerrissen und ausgetrocknet waren.
 
#9 ·
Etwas anderes, das Sie vielleicht überprüfen möchten, sind die Lüftungsöffnungen, und stellen Sie sicher, dass sie Frischluft ansaugen und die schlechte Luft ausstoßen. Ich hatte festgestellt, dass meine aufgrund von zerrissenen und ausgetrockneten Lüftungsschläuchen nicht sehr gut funktionierten.
Wo befinden sich diese Lüftungsöffnungen?
 
#10 · (Edited)
Wenn sie Gebläse in der Bilge hat, hat sie außenliegende Entlüftungen in der Nähe des Hecks auf beiden Seiten des Bootes. Sie sollte nach vorne und nach hinten gerichtet sein. Lassen Sie mich ein paar Fotos von Ihrem alten Boot finden, und ich werde Ihnen mehr sagen.

Ich habe sie gefunden. Haben Sie eine Betriebsanleitung für Ihr Boot? Wenn nicht, senden Sie mir eine E-Mail, und ich schicke Ihnen eine Kopie. Gehen Sie dann auf Seite 26, dort sind die Einlass- und Auslassrohre abgebildet.
dwna1a@aol.com
 
#13 ·
Wenn sie Gebläse in der Bilge hat, hat sie externe Entlüftungen in der Nähe des Hecks auf beiden Seiten des Bootes. Sie sollte nach vorne und nach hinten gerichtet sein. Lassen Sie mich ein paar Fotos von Ihrem alten Boot finden, und ich werde Ihnen mehr sagen.

Gefunden. Haben Sie eine Bedienungsanleitung für Ihr Boot? Wenn nicht, schreiben Sie mir eine E-Mail, und ich schicke Ihnen eine Kopie. Gehen Sie dann auf Seite 26, dort werden die Einlass- und Auslassrohre gezeigt.
dwna1a@aol.com
Ich habe Ihnen eine E-Mail geschickt. Danke.
 
#12 ·
Wenn es weiterhin Dampfblasen bildet, gibt es ein Kit, das Sie kaufen können, das eine zweite Kraftstoffpumpe ist, die vor dem Spin-On-Kraftstofffilter installiert wird, wodurch das Problem behoben wird
Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren. Wenn die Bilge-Gebläsekühlung und die Umlegung der Kraftstoffleitungen nicht funktionieren, ist es ein weiterer Schritt. Danke.
Weißt du, wo ich es finden kann? Vielleicht ein Link bitte?
 
#16 ·
Gestern habe ich das Boot den ganzen Tag herausgenommen, und es kam wieder zu einem Abwürgen. Zweimal nach 1 Stunde Pause auf dem Wasser. Ich habe das ganze Mal den Bilge-Gebläse laufen lassen, wenn der Motor lief. Nach dem Neustart lief der Motor zwei Stunden lang perfekt, ohne anzuhalten.
Mein nächster Schritt wird sein, ein weiteres Bilge-Gebläse hinzuzufügen, das die Luft direkt auf den Motor richtet, und die Kraftstoffleitung zu ersetzen/umzuleiten. Außerdem wird sie isoliert.
 
#20 · (Edited)
Danke für das Video. Mein Motor verhält sich jedoch etwas anders. Er startet nach einer Pause neu und läuft 3-10 Minuten, bevor er stehen bleibt. Dann muss ich bis zu 1,5 Stunden warten, um ihn neu zu starten (als müsste er abkühlen), und dann kann ich für eine gewisse Zeit fahren, bis ich wieder eine Weile anhalte.
Ich werde auf jeden Fall in Erwägung ziehen, das IAC-Ventil zu wechseln.
 
#23 ·
Schön, dass Sie es herausgefunden haben.
Anstatt auf einen anderen Artikel zu verweisen, können Sie die wichtigsten Punkte nennen, die Ihr Problem gelöst haben?
Ok, also alles passiert im VST-Dampfabscheider. Mercruiser hat seine Deckel 1996 geändert und ihn falsch montiert, wobei die Feder, die die Membran nach oben drückt, darunter (anstatt darüber) liegt, und sie schließt ständig ein Ventil, durch das alle Dämpfe abgesaugt werden sollten, sobald der Motor startet.
Zuerst habe ich nur alle VST gereinigt, weil es verstopft war, und die Feder unter dieser Membran gelassen, in der Annahme, dass mein Problem gelöst sei. Es kam trotzdem zu Dampfblasen. Als das geschah, öffnete ich einfach ein Ventil, um Dämpfe abzulassen, und der Motor startete sofort.
Später änderte ich die Position dieser Feder, und jetzt ist alles in Ordnung.
Es gibt ein Bild, das das Verständnis erleichtern sollte

http://s1173.photobucket.com/user/r...r/rockien/media/Boats/Misc pictures/VSToverhaul_zps11689a5d.jpg.html?sort=3&o=0