Club Sea Ray banner

Propellerscan nach dem Aufprall auf einen untergetauchten Baumstamm

4.9K views 41 replies 22 participants last post by  Blueone  
#1 ·
Ich kam heute Morgen aus dem PIB und ich glaube, ich habe etwas getroffen. Ich sage das, weil ich es nicht gespürt habe. Es war wirklich rau und die Wellen schlugen ziemlich stark und eine Welle klang etwas anders... Ich schaute zurück und sah nichts... Aber ich spürte danach eine leichte Vibration vom Backbordmotor.

#2 ·
Prop-Scan in Huron, OH.
Ich war seit Toms Ruhestand nicht mehr dort, aber ich glaube, einer seiner Mitarbeiter hat übernommen. Immer zufrieden mit den Ergebnissen.
Sawmill Pkwy, glaube ich.

• Like
Reactions: Blueone
#3 ·
Image
Es ist vielleicht eine gute Idee, diesen Winter einen zusätzlichen Satz Räder zu besorgen. Lassen Sie sie scannen und montieren. Scannen Sie den Satz, den Sie verwenden, und halten Sie ihn in Reserve. Ich habe das getan, als wir das Boot kauften und es 7 oder 8 Jahre lang nicht benutzten. Wir sind in ein nicht gekennzeichnetes indisches Fischernetz vor Lttle Sable PT gefahren und haben ein Blatt abgebrochen. Die Ersatzteile retteten unseren Sommer des Cruisens. Der Mann, der unser Boot kaufte, kaufte auch unsere Ersatzteile. Er fuhr das Boot auf dem Heimweg von unserem Dock auf Grund. Wahrscheinlich heute mit den Ersatzteilen Boot fahren. Michigan Wheel braucht etwa 6 Wochen, um einen Satz Propeller für unser Boot zu bauen. Das ist ein großer Teil unserer Bootsaison.

#17 ·
View attachment 73090 Es wäre vielleicht gut, sich diesen Winter einen zusätzlichen Satz Räder zu besorgen. Lassen Sie sie scannen und montieren. Scannen Sie den Satz, den Sie verwenden, und halten Sie ihn in Reserve. Ich habe das getan, als wir das Boot kauften und es 7 oder 8 Jahre lang nicht benutzten. Wir sind in ein nicht gekennzeichnetes indisches Fischernetz vor Lttle Sable PT gefahren und haben ein Blatt abgebrochen. Die Ersatzteile retteten unseren Sommer des Cruisings. Der Typ, der unser Boot kaufte, kaufte auch unsere Ersatzteile. Er fuhr das Boot auf dem Weg nach Hause von unserem Dock auf Grund. Wahrscheinlich heute mit den Ersatzteilen Boot fahren. Michigan Wheel braucht etwa 6 Wochen, um einen Satz Propeller für unser Boot zu bauen. Das ist ein großer Teil unserer Bootsaison.
Ich fahre mit meinem Ersatzsatz, der Hauptsatz der Propeller wurde gerade bei Jonny's Boat Propeller Service in Detroit auf Vordermann gebracht
313 885 7446
Sie sehen toll aus
Was ich hier also verstehe, ist, dass ich, wenn ich die Propeller beschädige, wahrscheinlich keinen Satz von der Stange kaufen und schnell loslegen kann? Was kostet ein Satz Propeller für einen 40-Fuß-Gasser?

#4 ·
Ich fahre mit meinem Ersatzsatz, der Hauptsatz der Requisiten wurde gerade bei Jonny's Boat Propeller Service in Detroit auf Vordermann gebracht
313 885 7446
Sie sehen toll aus

• Like
#6 ·
Ich habe Requisiten von beiden Diensten in der Gegend von Detroit abstimmen und optimieren lassen. Ich kann beide empfehlen. Ich verwende derzeit das Set von Johnny's und habe das Wolverine-Set als Ersatz. https://www.johnnyspropellerservice.com/ http://www.wolverinepropeller.com/ Ein Freund hat kürzlich Wolverine ausprobiert, konnte sie aber nicht kontaktieren.

#9 ·
north coast prop scan near you do wonderful work.
Das ist der Prop Scan in Huron. Danke, ich konnte mich letzte Nacht nicht an den Namen erinnern, als ich es gepostet habe. Ich konnte mich an den Besitzer und die Straße erinnern, also ist zumindest das alte Gedächtnis nicht völlig im Eimer.

• Like
#14 ·
Ich hoffe, ich habe gerade ein Netz oder ein Seil oder so etwas aufgehoben... Ich hatte Vibrationen von 1.400 bis 1.700 U/min, dann war es darüber so gut wie weg. Außerdem, wie gesagt, ich habe es nicht gespürt oder etwas gesehen.... Ich bin letztes Jahr auf eine Holzpalette direkt unter der Oberfläche gefahren... es machte ein schreckliches Geräusch und überall zerbrochene Stöcke, aber keinerlei Schäden am Boot oder am Antrieb. Ich bin heute zu Walmart gegangen, um eine Schutzbrille zu kaufen, um den Propeller zu überprüfen ..... Nur damit Sie es wissen, Walmart hat keine Schutzbrillen mehr... also habe ich in der Ausverkaufsecke eine Kinderbrille mit LED-Leuchten um die Gläser herum gekauft, die das, was sich vor Ihnen befindet, beleuchten soll :) .... Sollte ein Spektakel werden

#15 ·
Ich hoffe, ich habe gerade ein Netz oder ein Seil oder so etwas aufgenommen... Ich hatte Vibrationen von 1.400 bis 1.700 U/min, dann war es darüber so gut wie weg. Außerdem habe ich es, wie gesagt, nicht gespürt oder gesehen....
Ich bin letztes Jahr auf eine Holzpalette direkt unter der Oberfläche gefahren...es machte ein schreckliches Geräusch und überall zerbrochene Stöcke, aber keinerlei Schäden am Boot oder am Antrieb.
Ich bin heute zu Walmart gegangen, um eine Schutzbrille zu kaufen, um den Propeller zu überprüfen... Nur damit Sie es wissen: Walmart hat keine Schutzbrillen... also habe ich in der Ausverkaufsecke eine große Kinderbrille mit LED-Lichtern um die Gläser herum gekauft, die das, was sich vor Ihnen befindet, beleuchten soll :) .... Sollte ein Spektakel sein
Wenn es der Port Clinton Walmart ist - dort ist immer alles ausverkauft.

#16 ·
Also schwamm ich hinunter, um einen Blick darauf zu werfen, und viele Holzsplitter steckten in der Cutlass-Lagerung. Das Wasser war bestenfalls trüb, also werde ich es morgen herausziehen, um es genauer zu betrachten.... Der Propeller ist durch Fühlen nicht offensichtlich beschädigt. Ziel ist es also, ihn so schnell wie möglich herauszuholen und wieder einzusetzen.

#19 ·
Mein vorheriger Besitzer kaufte einen gebrauchten Satz für das Boot, nachdem er einen 10-tägigen Urlaub verlor, als er einen Propeller vermasselte. Ich kaufte den gebrauchten Satz von ihm für viel weniger, als ich ihn hätte kaufen können, nachdem er sich geweigert hatte, ihn dem Geschäft hinzuzufügen.
Sie können damit beginnen, nach einem gebrauchten Satz mit dem richtigen Durchmesser und der richtigen Welle zu suchen, und wenn er innerhalb von 2 Zoll der Steigung liegt (näher ist besser), können Sie ihn für etwa 800 bis 1000 US-Dollar neu steigen und auswuchten lassen.
Ich fahre jetzt tatsächlich die ganze Zeit mit dem Ersatzsatz, das sind bessere Propeller als die Originale.
Ich trage sie zusammen mit allem, was ich brauche, um sie zu wechseln, wenn ich reise. Sie sind zu Hause, wenn ich vor Ort bin.

#22 ·
Das Boot kam heute heraus. Der Propeller sieht wirklich gut aus, überhaupt nichts Auffälliges. Das Holz, das in der Strebe steckte, war beträchtlich und brauchte eine Weile, um es dort herauszubekommen, ein Zahnstocher nach dem anderen. Mit dem Holz darin war der Propeller sehr schwer zu drehen... Sobald ich das Holz herausnahm, drehte sich der Propeller frei. Ich war wirklich besorgt, dass etwas verbogen war... das war also eine Erleichterung.

Ich habe beide Propeller zu North Coast Prop Scan in Huron, Ohio, gebracht. Habe den Hochdruckreiniger mitgebracht und den Rumpf und die Wasserlinie gereinigt. Ich bin bis nächste Woche unterwegs und werde das Blau und einige andere seltsame Arbeiten wachsen...

#23 ·
Ich schätze, es ist eine fotografische Illusion, aber eine Klinge sieht so aus, als wäre ein Stück aus der Nabe herausgebrochen, und die Klingenkante biegt sich ziemlich stark nach vorne.

#26 ·
Sind die Lager original? Sind sie in gutem Zustand? Jetzt ist vielleicht die Zeit, solange es auf dem Trockenen ist.

#27 ·
Ja, ich hatte den Mechaniker dort, um alles zu überprüfen. Nachdem ich das Holz entfernt hatte und er die Stützen abgenommen hatte, überprüften wir beide Cutlass-Lager, und sie sind in großartigem Zustand.

Der Boden wurde zwischen den Gewittern mit Hochdruck gereinigt.

#28 ·
Ich versuche hier zu lernen, also haben Sie bitte etwas Geduld mit mir. Ich vermute, es wäre eine gute Idee, die Strebenbefestigung im Bilgenraum gründlich zu untersuchen, während sie auf dem Trockenen liegt, und möglicherweise die Befestigungsteile erneut anzuziehen. Dann denke ich, dass die Überprüfung der Kupplungsausrichtung unerlässlich wäre, sobald sie ein oder zwei Tage wieder im Wasser ist?

#30 ·
Es gab keinen Grund, den Rundlauf zu überprüfen, nachdem das Holz herausgenommen worden war, aber ich brachte eine Messuhr mit, also überprüfte ich es einfach zum Spaß, und es war gut nach dem Cutlass.

#31 ·
Es gab keinen Grund, den Rundlauf zu überprüfen, nachdem das Holz herausgenommen wurde, aber ich hatte eine Messuhr dabei, also habe ich sie einfach zum Spaß überprüft, und sie war nach dem Cutlass gut.
Wo haben Sie die Messuhr montiert?

#35 ·
Aktualisierung... Ich hole die Requisiten morgen ab. Es stellt sich heraus, dass beide etwas herumgestoßen wurden... also wurden beide gescannt und repariert. Hier sind die Informationen vor und nach der Backbord-Requisite....beide Requisiten sind identisch... Sollte jetzt eine schöne Fahrt werden.

#38 ·
Ich mag die Initiative! Es sollte nicht 2 Fälle dauern, um zu installieren, aber andererseits......

• Like
#39 ·
Die schnellste Bearbeitung erfolgt wahrscheinlich über Ihre Propellerwerkstatt, die wahrscheinlich Händler für eine oder mehrere Markenpropeller ist, oder über Flounder Pounder, der im Herbst eine Waggonladung Propeller von Sea Ray gekauft hat. Aber die Fracht von Merritt Island wird wahrscheinlich ein Killer sein.